Von Kursleiter

Stimmen zur Ausbildung


Es war mir nicht annähernd klar, wie gehaltvoll diese Tage sein werden!

Liebe Nicole

Ich möchte dir von ganzem Herzen einen grossen Dank aussprechen, was ich von dir und durch dich erfahren durfte. Es war viel mehr als „nur“ eine Ausbildung – es war für mich eine ganz grosse persönliche Erfahrung und Bereicherung. Diese Ausbildung ist noch soviel mehr! Es ist eine Persönlichkeitsschulung, die mich gestärkt hat und mir sehr viel auf meinen Lebensweg mitgegeben hat.

Als ich mich entschieden habe, deine Ausbildung zur „mentalen Geburtsvorbereiterin“ zu besuchen, war mir nicht annähernd klar, wie gehaltvoll diese Tage sein werden!

Du hast mit deiner herzlichen Art und deinem enormen Wissen wieder ganz bewusst aufgezeigt, was für ein ganz besonderer Abschnitt die Geburt für eine Mutter/für das Paar ist. Und wie wichtig und wertvoll es ist, dass die angehenden Eltern sich mental darauf vorbereiten können; es aber auch ganz wichtig ist, die Geburt aufzuarbeiten und dass sie so als wunderschönes Erlebnis in Erinnerung bleiben wird.

Jetzt gilt es, das Wissen und die Erfahrungen in die Welt hinauszutragen:-) – und darauf freue ich mich sehr!

In Liebe und Dankbarkeit

Christa Heini


Ich freue mich mein Wissen weiter in die Welt tragen zu können

 

Die Kursleiter-Ausbildung bei Nicole war nicht nur fachlich sehr lehrreich, sondern auch auf der emotionalen und persönlichen Ebene. Das Lernen und wachsen findet in einer einmaligen von Wärme und Herzlichkeit geprägten Athmosphäre statt die ich gerne so weiter in die Welt tragen möchte.

Geraldine Gianotti


Diese Ausbildung war für mich mehr als gelungen

Die vier Tage, die ich in der Ausbildung bei Nicole verbringen durfte, waren einfach nur wundervoll. Nicole ist einer dieser Menschen, die aus dem Herzen heraus ihre Essenz leben und das spürt man. Sie hat für uns fünf Teilnehmerinnen einen wunderschönen Raum geschaffen, um uns dem Thema mentale Geburtsvorbereitung voll und ganz hin geben zu können. 

Ich habe schon einige Weiterbildungen erlebt und ich glaube sagen zu können, dass ich weiss, wenn eine Ausbildung gelungen ist und wann eher weniger. Diese Ausbildung war für mich mehr als gelungen, denn sie schwingt auch jetzt noch, einen Monat später in mir mit. Ich erinnere mich immer noch mit einem Lächeln an die wunderbaren Frauen, die ich dort kennen lernen durfte, die ganz spezielle Energie, die uns durch diese viert Tage begleitet hat und freue mich darauf, das Erlernte im Alltag schwangeren Frauen weiter geben zu dürfen.

Vor allem der erste Kurstag, in dem wir unsere eigenen Geburtserfahrungen geheilt haben, nochmals ein klares „ja“ zu diesem Leben gegeben haben und einfach einander auf eine wunderschöne Art und Weise begegnet sind hat mich sehr bewegt und fasziniert. 

Ja Geburt ist viel mehr, als einfach nur irgendwie auf diese Welt zu kommen, das hat uns Nicole auf eine eindrückliche, liebevolle Art und Weise gezeigt. Mit ihr in den Zauber einer selbstbestimmten, kraftvollen Geburtserfahrung einzutauchen hat einfach nur Spass gemacht. Ich bin im Herzen berührt, wenn ich die Kursunterlagen sehe und spüre, wie viel Nicole von sich mit uns teilt, ohne dabei einen Gedanken an Konkurrenz zu verschwenden. Ich geniesse immer noch das Gefühl in meinem Bauch, wenn ich mich mit der wunderschönen Energie, die in deinem Kursraum lag verbinde.

Ich fand die Entspannungsreisen wunderschön, Nicoles Stimme hat mich getragen und mir Vertrauen geschenkt. Nicole hat wirklich eine ganz besondere Gabe und man merkt, dass sie für das Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt brennt. Es war wunderschön, sie so verbunden, klar und geerdet zu erleben, ihre Passion zu spüren und mit eintauchen zu dürfen. Es ist an der Zeit, eine neue, positive Geburtskultur zu schaffen, uns Frauen zu erlauben, Geburt als etwas schönes, kraftvolles, transformierendes erleben zu dürfen, so dass wir unsere weibliche Kraft voll und ganz durch uns hindurch fliessen lassen dürfen. Nicole ist für mich einer dieser Menschen in dem Netzwerk, das sich für genau diese Sache mit Herzblut einsetzt. Vielen herzlichen Dank für alles, was ich aus dieser Ausbildung mit nehmen durfte.

Dicke HerzKnuddel und bis gli!

Tanja Suppiger


Diese Weiterbildung war genial

Ich bedanke mich herzlich für die Tolle Ausbildung zur Kursleiterin Mentale Geburtsvorbereitung. Ich habe mit sehr liebevoll und kompetent betreut gefühlt. Du konntest mir eine grosse Sicherheit vermitteln und mir die Freude und die Wichtigkeit unserer Arbeit auf höchste und beste Weise vermitteln. Auch meine eigenen Prozesse welche durch die Ausbildung in Gang gebracht werden durften waren sehr wertvoll und dafür bin ich dir sehr dankbar. Es war durch die Arbeit in einer kleinen Gruppe eine der besten Ausbildungen die ich gemacht habe. Alles ist wirklich durchdacht und ich fühle mich mit den tollen Unterlagen sehr gut auf die Arbeit mit den werdenden Eltern vorbereitet. Du machst das einfach Klasse!

Ich bin stolz und dankbar ein Teil deines Teams sein zu dürfen und diese tolle Vorbereitung weitergeben zu dürfen.

Nadine Niffeler


Super geniale Ausbildung

Ich danke dir herzlich für die super Ausbildung, es war einfach genial und der Weg hat sich definitiv gelohnt für mich!

Nadia Untersander